Intensivkurs: Usability Engineering & Testing

  • Regulatorische Anforderungen
  • Formative und summative Bewertung: Übersicht über die Verfahren
  • Planung und Durchführung: Ablauf, Dauer, Kosten
  • Typische Fallstricke

Ihr Berater: Wolfgang Schneider

Wolfgang Schneider ist Diplom-Psychologe und berät als Usability-Experte seit über 20 Jahren Unternehmen (heuristische Evaluationen auf der Basis der Normen, Walkthroughs, Usability-Tests, Arbeitsplatzbeobachtungen, Dokumentation).

Er engagiert sich in den zuständigen Normungsgremien bei DIN/ISO (u.a. als Editor für den Teil ISO 9241-125 - visuelle Informationsdarstellung) und in der DKE (IEC 62366-1/-2). Als Autor war er z.B. für die DGUV Information Softwareergonomie und den Beuth Verlag tätig. Er unterstützt das Johner Institut im Bereich Usability.