Zukunftsorientierte Regulatory Compliance durch die Digitalisierung Ihrer technischen Dokumentation

Erleichtern Sie sich die Zulassung Ihrer Medizinprodukte und IVD mit dem
Fit-for-Future-Programm – Ihre Vorteile

Regulatorische Sicherheit und Konformität

Erhalten Sie Zulassungsakten, die den gesetzlichen Anforderungen entsprechen und behalten Sie stets den Überblick über die Konformität.

Wettbewerbsfähigkeit durch kurze
Time-to-Market

Durch die Automatisierung repetitiver Aufgaben und geführte Erstellung der In-halte beschleunigen Sie signifikant die Zulassungsprozesse.

Maßgeschneiderte Unterstützung

Genießen Sie kontinuierliche Beratung und eine Unterstützung, die auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte eingeht.

Planungssicherheit und Leistungsfähigkeit

Durch die Kombination aus unserer spezialisierten Software und der Expertise unseres Teams erreichen Sie ein Höchstmaß an Effizienz und eine Planbarkeit im Zulassungsprozess. Sichern Sie so die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens.

 

Wöchentliche Meetings und Wissensaustausch

Profitieren Sie von wöchentlichen Web-Sessions, um sich und Ihr Team kontinuierlich zu schulen und sicherzustellen, dass Ihre Dokumentation in überschaubaren Paketen bearbeitet wird.

Aufwands- und Kosteneinsparungen

Verkürzen Sie Zulassungszeiten und sparen Sie Ressourcen – einschließlich der Kosten für externe Beratung – durch die Beseitigung manueller Tätigkeiten.

Mit dem Fit-for-Future-Programm stellen Sie sich den regulatorischen Herausforderungen im Zulassungsprozess Ihrer Medizinprodukte und IVD

  1. Ständige Änderungen seitens der Gesetzgeber 
    Die Anzahl, Vielfalt und Komplexität der regulatorischen Vorgaben wachsen ständig. Es ist schwierig, hierbei den Überblick zu behalten und sich nicht verunsichern zu lassen. 

  2. Hochkomplexe Produkte und Technologien 
    Kunden erwarten heute nicht nur einzelne Produkte, sondern umfassende Lösungen. Dadurch werden auch die Zulassungsverfahren immer komplizierter. 

  3. Langwierige Zulassungsverfahren 
    Die Zulassung von Medizinprodukten (MD) und In-vitro-Diagnostika (IVD) dauert mittlerweile sehr lange – das bremst die Markteinführung. Detailliertes Wissen über den eigenen Projektfortschritt sowie den Erfolg des Zulassungsprozesses werden immer wertvoller. 

  4. Stress in der Regulatory-Affairs-Abteilung 
    Durch Last-Minute-Aktionen und zu späte Einbindung entstehen Stress und Frustration im Regulatory Affairs Team.

  5. Unattraktive Arbeitsplätze  
    Aufgrund der hohen Arbeitsbelastung und fehlenden Anerkennung leiden die Mitarbeitendengewinnung und -bindung.

  6. Wettbewerbsfähigkeit im agilen Umfeld 
    Besonders in einem umkämpften Markt mit immer mehr neuen Wettbewerbern setzen all diese Probleme der eigenen Wettbewerbsfähigkeit zu. 

Lassen Sie uns gemeinsam den digitalen Wandel Ihrer Regulatory Affairs meistern

Mit dem Fit-for-Future-Programm stellt Ihnen das Johner Institut nicht nur eine Software bereit, sondern ganzheitliche Unterstützung, um Ihre Regulatory Affairs zu digitalisieren:

  1. Strukturierte Begleitung
    Unser erprobter Implementierungsfahrplan ist wie ein GPS für Ihr Unternehmen. In fünf Quartalssprints führt er Sie zu einem klaren Zielbild.
  2. Individuelle Begleitung

    Wir begleiten Sie jede Woche Schritt für Schritt bei der strukturierten Erstellung einer digitalen technischen Dokumentation, beantworten Ihre Fragen und sorgen für kontinuierlichen Fortschritt.

  3. Praktische Blueprints

    Wir liefern Ihnen konkrete Vorlagen, Beispiele und Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Durch die Automatisierung repetitiver Aufgaben und die geführte Zusammenstellung der Inhalte der technischen Dokumentation beschleunigen Sie signifikant Ihre Zulassungsprozesse.

  4. Regulatorische Prüfung durch Top-Expert:innen

    Unsere erfahrenen Fachexpert:innen prüfen die Inhalte sorgfältig auf Konformität mit der MDR bzw. IVDR sowie relevanten Normen, um die Einhaltung der regulatorischen Anforderungen zu gewährleisten. Wir stellen Ihnen unsere Prüfergebnisse und Empfehlungen zur Verfügung und geben Ihnen maßgeschneiderte Tipps zur Optimierung Ihrer technischen Dokumentation.

 

Unsere Kosteneinsparungen geben wir direkt an Sie weiter

Digitalisierungsprojekte können sehr kostspielig sein. Wir möchten auch kleinen und mittelgroßen Firmen die Digitalisierung ermöglichen.

Wie? Durch die Kombination aus unserer spezialisierten Softwarelösung und der Expertise unseres Teams garantieren wir Ihnen ein Höchstmaß an Effizienz, Qualität und regulatorischer Sicherheit auf Ihrem Weg zur Marktzulassung.

 

Fit-for-Future-Programm

Professional Version

Fit-for-Future-Programm

Premium Version

Kosten in EUR (pro Monat)

4.000

10.000

Durchlaufen der Quartalssprints gemeinsam in Kohorte nach individuell abgestimmtem Projektplan
Expert Sessions wöchentlich wöchentlich
Betreuungsschlüssel in Expert Sessions max. 1:10 1:1
Feedback zur TD durch die Expert:innen des Johner Instituts individuell individuell
Software-Nutzung inklusive
(1 Produkt)
inklusive
(1 Produkt)
Verfügbare Anzahl an Plätzen 5 (MD)
5 (IVD)
3 (MD)
3 (IVD)

 

Zögern Sie nicht – sichern Sie sich Ihren Platz!


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Möchten Sie noch mehr über das Programm erfahren oder sich persönlich mit Teilnehmenden der aktuellen Kohorte austauschen?

Melden Sie sich gerne – wir freuen uns auf Sie!

Das Johner Institut ist Ihr Partner für die digitale Zukunft der Regulatory Affairs

Wir sind nicht nur ein gewöhnlicher Software-Anbieter. Bei uns bekommen Medizinprodukte- und IVD-Hersteller und Benannte Stellen vollumfängliche Unterstützung aus einer Hand. Denn wir tun gleichzeitig drei wichtige Dinge:

  1. Konforme regulatorische Unterlagen: Wir helfen Ihnen, Ihre individuellen Unterlagen so zu gestalten, dass am Ende alle Dokumente den gesetzlichen Vorschriften entsprechen.

  2. Struktur und Effizienz: Wir leiten Sie an, Ihre produktspezifische technische Dokumentation zielgerichtet und fokussiert in digitaler Form zu erstellen, um Ihr Unternehmen fit für die Zukunft zu machen.

  3. Software-Lösungen nach Maß: Unsere speziell entwickelten Software-Lösungen passen genau zu Ihren Bedürfnissen und helfen Ihnen, Ihre regulatorische Herausforderungen zu meistern.

Zum Erfolg tragen auch unsere über hundert Top-Expert:innen bei, die in Normenkreisen mitwirken, bei Benannten Stellen auditieren und gemeinsam mit der FDA und europäischen Behörden an der Verbesserung des regulatorischen Systems arbeiten.

Ihre Zufriedenheit an erster Stelle – unsere Garantien

  • Garantie 1: Geld-zurück-Garantie 
    Wenn Sie mit einem Quartalssprint nicht zufrieden sind und uns das bis zum Sprintende mitteilen, erstatten wir Ihnen das Geld. Wir wollen, dass Sie absolut zufrieden sind!

  • Garantie 2: Kostenfreier Ausstieg nach jedem Sprint 
    Wenn Sie Ihre Ziele vor dem letzten Sprint bereits erreicht haben oder aus anderen Gründen keine Fortsetzung mehr benötigen, können Sie nach jedem Quartalssprint ohne Kosten aussteigen. Einfach vier Wochen vorher Bescheid geben, damit wir den nächsten Sprint entsprechend planen können.

  • Garantie 3: Kein „Vendor-lock-in“ 
    Wir wollen nicht, dass Sie in einer Abhängigkeit stecken. Daher können Sie Ihre Daten in einem maschinenlesbaren Format exportieren.  

  • Garantie 4: Einmaliger Preis 
    Early Adopter zu sein, lohnt sich! Wir bieten Ihnen einen einmaligen Preis für die digitale Erfassung Ihrer technischen Dokumentation. 

  • Garantie 5: Mehr regulatorische Sicherheit 
    Unsere Software verbessert von Natur aus die Datenqualität, und unsere Regulatory Expert:innen prüfen die Daten. Das führt zwangsläufig zu höherer regulatorischer Sicherheit. Außerdem fallen viele lästige Arbeiten weg, wie das Erstellen und Formatieren von Dokumenten.

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