Für Hersteller von Medizinprodukten, IVD und Kombinationsprodukten sind die Glaubwürdigkeit und der Nachweis des Nutzens von entscheidender Bedeutung. Es ist schnell behauptet, dass ein Produkt besser ist als das der Konkurrenz. Doch wahre Überzeugung entsteht durch wissenschaftliche Nachweise.
Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Produkte optimal positionieren und von Ihrer Konkurrenz abheben. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Marketing Claims mit überzeugenden Studien zu untermauern, um Ihre Kunden und Kostenträger zu überzeugen.
Unsere Marketing Claim Studies liefern Ihnen nicht nur wissenschaftliche Glaubwürdigkeit, sondern ermöglichen es Ihnen auch, die Ergebnisse für Publikationen und Werbung zu nutzen. Damit vereinfachen Sie Verhandlungen mit Krankenkassen, Krankenhäusern und Laboren und steigern den Verkauf Ihrer Produkte.
Bei uns profitieren Sie von erstklassiger Expertise in den Bereichen Usability, Marketing Claims und wissenschaftliche Methodik. Sie können sich darauf verlassen, dass Sie zuverlässige Ergebnisse schnell und im Rahmen Ihres Budgets erhalten.
Unser Expertenteam erstellt für Sie ein fundiertes Studiendesign, legt Methoden und Testszenarien fest und definiert die Probandengruppe für objektive Usability-Nachweise.
Wir übernehmen die Rekrutierung aller Proband:innen, von Patient:innen bis hin zu spezialisierten Ärzt:innen, sowie die gesamte Organisation von Einwilligungs- und Geheimhaltungsvereinbarungen bis zur Vergütung, um Ihnen den Projektalltag zu erleichtern.
Wir stellen ausreichend repräsentative Nutzungsumgebungen in Deutschland und anderen Ländern bereit, sei es im Arztzimmer, Stationszimmer oder OP-Saal, um realitätsnahe Testszenarien zu gewährleisten.
Beobachten Sie, wie unsere Expert:innen das Projekt gemäß Plan durchführen, Rohdaten sammeln und eine wissenschaftliche Basis für objektive Nachweise schaffen – mit präziser Dokumentation für maximale Nachvollziehbarkeit.
Unsere statistische Auswertung der Rohdaten liefert verlässliche Ergebnisse, zusammengefasst in einem detaillierten Bericht. Nutzen Sie diesen als Grundlage für Whitepaper, wissenschaftliche Publikationen oder Werbematerialien.
Wenn Sie Ihre Studie selbst durchführen möchten, bieten wir professionelle Beratung und Expertise in allen Phasen des Prozesses. Nutzen Sie unser wissenschaftliches Know-how, um unnötige Fehler zu vermeiden und Ihr Studienziel effizient zu erreichen.